Herz-Kreislauf

Belastungs-EKG unter unserer Aufsicht

Auch Herzbelastungs-EKGs führen wir in unseren Praxisräumen durch. Während Sie sich bei uns körperlich betätigen und unter unserer persönlichen Überwachung stehen, leiten wir über Elektroden Ihre elektrischen Herzaktionen ab. Bestimmte Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie zum Beispiel die koronare Herzkrankheit, lassen sich mithilfe von Herzbelastungs-EKGs feststellen. Außerdem können Herzbelastungs-EKGs über Ihre individuelle körperliche Fitness Aufschluss geben.

Diagnostik bei Herz-Kreislauf-Problemen

Als besonders erwähnenswert sehen wir unsere diagnostischen Möglichkeiten an, die bei dem Verdacht auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Anwendung kommen. Wir sind in der Lage, bei Ihnen eine Langzeit-EKG-Messung oder auch eine Langzeitblutdruckmessung durchzuführen. Für ein Langzeit-EKG werden Sie in unserer Praxis mit einem kleinen Gerät sowie entsprechenden Elektroden ausgestattet und in Ihren Alltag entlassen. Die Herzaktivität kann bei einer Langzeit-EKG-Messung unter Alltagsbedingungen über einen längeren Zeitraum bestimmt und ausgewertet werden. Gleiches gilt für eine Langzeitblutdruckmessung. Während Ihres persönlichen Alltags wird der Blutdruck kontinuierlich gemessen. Das entsprechende Blutdruckmessgerät ist so konzipiert, dass Sie es problemlos unter Ihrer Kleidung am Oberarm tragen können. Das Gerät zeichnet, genauso wie bei der Langzeit-EKG-Messung, über einen bestimmten Zeitraum Ihre Werte auf. Abfälle und Anstiege des Blutdrucks können mithilfe dieser Methode spezifiziert werden. Die Langzeitblutdruckmessung eignet sich hervorragend, um Ihren Kreislauf über einen längeren Zeitraum zu überwachen.

Human Heart! Heart Health! Organ Donor!

Wir stehen an Ihrer Seite wenn es um Ihrem Herz-Kreislauf geht.